kathrinhagen.de


Archiv für Oktober, 2014

Pressemitteilung des SV Kathrinhagen/Westerwald

Oktober 20, 2014 von: Christian Kategorie: Schützenverein, unser Ort No Comments →

Pokalschießen der örtlichen Vereine am 12.10.14
-Volkstanzgruppe gewinnt erneut Wanderpokal-

no images were found

Am 12.10.14 hatte der Schützenverein „Zur Linde“ Kathrinhagen/Westerwald zum Pokalschießen der örtlichen Vereine eingeladen. Jede Mannschaft bestand aus drei Schützen/Schützinnen. Teilgenommen haben der Förderverein Dorfgemeinschaft, der SC Auetal, die Kyffhäuserkameradschaft, die Ortsfeuerwehr und die Volkstanzgruppe Auetal. Geschossen werden mussten 20 Schuss mit dem Luftgewehr, stehend aufgelegt. Es zeigte sich, dass auch ungeübte Schützen herausragende Ergebnisse erzielten. Den Wanderpokal gewann wie schon im letzten Jahr die 1. Mannschaft der Volkstanzgruppe Auetal. Platz 2 und 3 belegten die 2. und 3. Mannschaft der Ortsfeuerwehr Kathrinhagen.

Die Mitglieder der des Schützenvereins schossen am gleichen Tag die Vereinspokale aus. Nach einem spannenden Wettkampf musste um den Sieg gestochen werden. Das Stechen endete mit Überraschung, sowohl der Kapellen- als auch der Emmy Meier Pokal gingen an Reiner Stummeier.

Den Jugendpokal sicherte sich Nick Gerber, beim Knallerbsenpokal hatte Domenik Ackmann die Nase vorn.

Bevor es zur Siegerehrung kam bedankte sich der erste Vorsitzende, Hartmut Kuhlmann, bei seinen Schießsportleitern, Frank Gerber und Heinz Stemme, für die hervorragende Organisation und Durchführung des Schießens.

Nach der Siegerehrung ließ es sich der Doppelgewinner, Reiner Stummeier, nicht nehmen auf die gewonnenen Pokale einen auszugeben.

Hartmut, 2014