kathrinhagen.de


Archiv für Juni, 2019

ICE – Deutschlandtakt

Juni 24, 2019 von: Redaktion Kategorie: Allgemein No Comments →

Leider ist das uns betreffende Projekt des Bundesverkehrsministeriums – die 300 km/h Neubaustrecke mitten durch unser schönes Auetal – in der Planung priorisiert worden. Es wird ernst.

Auszug ( http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/19/105/1910571.pdf ):

„Folgende Vorhaben/Teilvorhaben sind in diesem Jahr für die Aufnahme in die Planungsvereinbarungen der Leistungsphasen 1 und 2 HOAI (SV Lph 1/2) vorgesehen.


Demo! – Komm doch auch


Am 01.07.2019 gegen 11.00 Uhr kommt Herr Ferlemann nach Minden, um dort den neuen Regioport einzuweihen. Herr Ferlemann, Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr, ist der politische Hauptbefürworter der Neubaustrecke. Es wird viel Presse und Prominenz vor Ort sein. Wir lassen diese Gelegenheit nicht ungenutzt, um Herrn Ferlemann unsere Meinung zu seinen Plänen mitzuteilen. Zusammen mit unserer Partner-BI Bigtab, welche die Demonstration bereits angemeldet hat.

Buchpräsentation & Gedenksteinenthüllung

Juni 17, 2019 von: Christian Kategorie: Termine No Comments →

Einweihung eines Steins zur 775-Jahr-Feier und Vorstellung des Themenbandes „Kathrinhagen“ (von manchen Chronik genannt – Ist aber viel mehr!). Zu diesem Festakt soll es nicht nur Getränke und kurze Grußworte geben sondern auch Musik. Auch du bist zu dem Festakt eingeladen.
Treffen um 19 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus.

kein Schnatgang in 2019

Juni 17, 2019 von: Christian Kategorie: Dorfgemeinschaft No Comments →

Auf Grund der Organisation für das Erntefest, die 775-Jahr-Feier, Einweihung der Chronik und Bau des Umzugswagens kann in diesem Jahr der Schnatgang nicht stattfinden. Der Termin im Mai fällt damit aus. Im Rahmen der Sportwerbewoche kann in diesem Jahr auch kein Boultournier von uns organisiert werden.
Wir bitten daher um Verständnis und freuen uns darauf euch bei den anderen Aktionen begrüßen zu können.

Der Vorstand der Dorfgemeinschaft