kathrinhagen.de


Dorfgemeinschaft

Hier finden Sie alle Informationen zum Förderverein Dorfgemeinschaft Kathrinhagen.

Logo DG

Der gemeinnützige Verein strebt
a) „Die Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde“ und
b) „Die Förderung das Umwelt- und Landschaftsschutzes“ an.

Wir sind wegen Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde sowie Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege vom Finanzamt Stadthagen unter der StNr. 44 / 200 / 71892 als gemeinnützig anerkannt.

Weitere Informationen stehen zum Download bereit: flyer.pdf

Ein Förderverein lebt von der Unterstützung und Solidarität seiner Mitglieder. Ohne eine starke Gemeinschaft sind die gesteckten Ziele nicht zu erreichen!
In Kathrinhagen steckt viel Potential – Helft mit und unterstützt unsere Arbeit durch Eure Mitgliedschaft.
Schon für 7 Euro Jahresbeitrag können Erwachsene mitmachen. Der Familienbeitrag liegt bei 15 Euro.
Nähere Infos gibt es per Mail an vorstand@kathrinhagen.de oder direkt bei Christian Finke.

1. Hof /Garagenflohmarkt

April 25, 2024 von: Christian Kategorie: Allgemein, Dorfgemeinschaft, unser Ort No Comments →

am 09. Juni 2024 findet in Kathrinhagen von 10:00 bis 15:00 Uhr der erste Hof/ Garagenflohmarkt statt.

Die Planungen sind weit vorangeschritten. Über 20 Flohmarkstände werdet ihr finden und ein Kuchenbuffet bei den Ständen die sich auf dem Brunnenplatz befinden (Dorfgemeinschaftshaus/ Feuerwehrhaus).

Maibaum 2024

April 22, 2024 von: Redaktion Kategorie: Allgemein, Dorfgemeinschaft No Comments →

Am 29.04.2024 wurde in gemütlicher Runde die Maikrone beim Brunnenplatz in Kathrinhagen gebunden. Vielen Dank an die Gastgeber Morten und Nadien.


Am30.04.2024 war es dann soweit. Gegen 19 Uhr stand der Maibaum. Bei Sonnenschein wurde der Baum noch ausgerichtet und befestigt. Leckere Getränke und Speisen vom Grill gab es dazu. Die Temperaturen waren herlich und deuteten auf einen tollen Mai hin. So wurde keinem kalt und alle konnten sich im Sonneschein stärken.

Ostereiersuchen am 31.03.2024

März 28, 2024 von: Christian Kategorie: Allgemein, Dorfgemeinschaft No Comments →