kathrinhagen.de


Dorfgemeinschaft

Hier finden Sie alle Informationen zum Förderverein Dorfgemeinschaft Kathrinhagen.

Logo DG

Der gemeinnützige Verein strebt
a) „Die Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde“ und
b) „Die Förderung das Umwelt- und Landschaftsschutzes“ an.

Wir sind wegen Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde sowie Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege vom Finanzamt Stadthagen unter der StNr. 44 / 200 / 71892 als gemeinnützig anerkannt.

Weitere Informationen stehen zum Download bereit: flyer.pdf

Ein Förderverein lebt von der Unterstützung und Solidarität seiner Mitglieder. Ohne eine starke Gemeinschaft sind die gesteckten Ziele nicht zu erreichen!
In Kathrinhagen steckt viel Potential – Helft mit und unterstützt unsere Arbeit durch Eure Mitgliedschaft.
Schon für 7 Euro (!) Jahresbeitrag können Erwachsene mitmachen. Kinder zahlen 3 Euro/Jahr. Der Familienbeitrag liegt bei 15 Euro.
Nähere Infos gibt es per Mail an vorstand@kathrinhagen.de oder direkt bei Thorsten Ackmann.

Bänke wurden im Ort aufgestellt

April 14, 2021 von: Christian Kategorie: Dorfgemeinschaft No Comments →

Fleißige Helfer der Dorfgemeinschaft haben die zahlreichen Ruhebänke in diesem Frühjahr gründlich überarbeitet und wieder in Stand gesetzt. Nun sollte nichts mehr wackeln und jeder sich sicher auf den Bänken ausruhen und die Natur genießen können.

Anschließend wurden die Bänke aus dem Winterquartier im Dorf verteilt und an den bekannten und neuen Plätzen aufgestellt. Sie laden zum Verweilen ein.

Frohe Ostern

April 03, 2021 von: Christian Kategorie: Allgemein, Dorfgemeinschaft No Comments →

Wir wünschen allen ruhige und gesunde Ostertage. In diesem Jahr muss leider erneut das Osterfeuer ausfallen. Derzeit sind leider weiterhin die Veranstalltungen in Kathrinhagen abgesagt.

Die Dorfgemeinschaft hat den Osterbaum aufgestellt und von der Kirche sind auch Kleinigkeiten / Überraschungen geplant (s. Gemeindebrief).

Friedenslicht in Kathrinhagen

Dezember 15, 2020 von: Christian Kategorie: Dorfgemeinschaft, ev.-luth. Kirchengemeinde, Uncategorized No Comments →

https://www.friedenslicht.de/wp-content/uploads/2011/10/friedenslicht11.jpg

Das Friedenslicht wird seit 1986 verteilt. Seit 1994 auch an „alle Menschen guten Willens“ in Deutschland. Eine Aktion der Ringe deutscher Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverbände (RDP/RdP) und der Altpfadfinder (VDAPG). Vom 15.12. bis 24.12. ist es in Kathrinhagen verteilt worden. Es wurde an den Haustüren verteilt und wer nicht zu erreichen war, der konnte sich das Frienslicht auch im Ortsvorsteherbüro abholen.

Auch aus anderen Ortsteilen des Autals und des Landkreises Schaumburg, z.B. Möllenbeck kamen Bürger um sich das Friedenslicht abzuholen.

MEHR INFORMATIONEN