kathrinhagen.de


Dorfgemeinschaft

Hier finden Sie alle Informationen zum Förderverein Dorfgemeinschaft Kathrinhagen.

Logo DG

Der gemeinnützige Verein strebt
a) “Die Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde” und
b) “Die Förderung das Umwelt- und Landschaftsschutzes” an.

Wir sind wegen Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde sowie Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege vom Finanzamt Stadthagen unter der StNr. 44 / 200 / 71892 als gemeinnützig anerkannt.

Weitere Informationen stehen zum Download bereit: flyer.pdf

Ein Förderverein lebt von der Unterstützung und Solidarität seiner Mitglieder. Ohne eine starke Gemeinschaft sind die gesteckten Ziele nicht zu erreichen!
In Kathrinhagen steckt viel Potential – Helft mit und unterstützt unsere Arbeit durch Eure Mitgliedschaft.
Schon für 7 Euro (!) Jahresbeitrag können Erwachsene mitmachen. Kinder zahlen 3 Euro/Jahr. Der Familienbeitrag liegt bei 15 Euro.
Nähere Infos gibt es per Mail an vorstand@kathrinhagen.de oder direkt bei Thorsten Ackmann.

kein Schnatgang in 2019

Juni 17, 2019 von: Christian Kategorie: Dorfgemeinschaft No Comments →

Auf Grund der Organisation für das Erntefest, die 775-Jahr-Feier, Einweihung der Chronik und Bau des Umzugswagens kann in diesem Jahr der Schnatgang nicht stattfinden. Der Termin im Mai fällt damit aus. Im Rahmen der Sportwerbewoche kann in diesem Jahr auch kein Boultournier von uns organisiert werden.
Wir bitten daher um Verständnis und freuen uns darauf euch bei den anderen Aktionen begrüßen zu können.

Der Vorstand der Dorfgemeinschaft

Erntewagen

Mai 09, 2019 von: Christian Kategorie: Allgemein, Dorfgemeinschaft No Comments →

Die Arbeiten an dem Umzugswagen unseres Dorfes Kathrinhagen haben begonnen.
erntewagen1_640
Einige Helfer haben bereits die Dachhöhe geändert und den Wagen entkernt. Es sind noch einige Aufbau-Arbeit durchzuführen. Helfer sind gern gesehen. Termine werden immer vor Ort abgesprochen und können bei Morten Spenner auch erfragt werden.
Dann kannst auch du dich gut einbringen. Meld dich einfach.

Thema “Baumschnitt” beim Klönnachmittag

April 14, 2019 von: Christian Kategorie: Allgemein, Dorfgemeinschaft No Comments →

baum Beim Klönnachmittag unter dem Motto “Baumschnitt” wurde exemplarisch an einem alten Obstbaum gezeigt, auf was bei einem Baumschnitt zu achten ist. Die Beteiligung war großartig und viele haben sich nach Fachwissen erkundigt. Der alte Obstbaum musst sich einer INTENSIV-Pflege unterziehen, da er in den letzten Jahren leider wenig Pflege erhalten hatte.
baum_vornachher
Das Bild zeigt den Apfelbaum vorher und nachher.

Natürlich gab es, wie gewohnt, im Rahmen der Veranstalltung auch Kaffee und Kuchen.